Besuch bei der Kindertagesstätte “Los niños de Tablada de Lurín” in Peru

Seit einigen Jahren spenden wir einen großen Teil des Geldes, das unsere Schülerinnen und Schüler beim Sponsored Walk erlaufen an die Kindertagesstätte “Los niños de Tablada de Lurín” in Lima, der Hauptstadt von Peru.

Im Sommer reiste unser ehemaliger Schüler Yannik Börgener nach Lima und besuchte die Einrichtung dort. Durch unsere Spende von 9000 Euro aus dem letzten Sponsored Walk konnte konnte ein Anbau für die ganz kleinen Kinder finanziert werden, der im Februar 2019 fertiggestellt wurde.

Nach seiner Rückkehr stellte Yannik seine Erfahrungen in Peru und besonders bei der von uns geförderten Kindertagesstätte vor allen Schülerinnen und Schülern im Pädagogischen Zentrum vor.

Hier geht es zu seiner Powerpoint-Präsentation.