Felix Marx aus der 6a gewinnt den Vorlesewettbewerb

Am 09. Dezember hat der diesjährige Vorlesewettbewerb stattgefunden, in dem die Klassensieger*innen der sechsten Klassen gegeneinander antraten.

In der ersten Runde hat die Jury – bestehend aus den Deutschlehrer*innen der vier sechsten Klassen – beurteilt, wie die selbst ausgesuchten Texte vorgetragen wurden. In der zweiten Runde galt es, einen für die Schülerinnen und Schüler fremden Buchausschnitt zum Besten zu geben.

Am Ende wurde der Sieger Felix Marx gefeiert, der sich über ein neues Buch freuen konnte. Zufrieden zeigten sich auch Nihal Rapp und Lanika Frech, die die Plätze zwei und drei belegten.

Wir drücken Felix ganz fest die Daumen, wenn er am Anfang des nächsten Jahres das Leibniz-Gymnasium bei der Kreismeisterschaft in Neuss vertritt!