Weihnachtsmarkt der SV

Es weihnachtet sehr! Die Schülervertretung hatte dies zum Anlass genommen und tolle weihnachtliche Aktionen für die ganze Schulgemeinde vorbereitet.

Der erste SV-Weihnachtsmarkt fand am Dienstag, 13. Dezember, nachmittags auf unserem Schulhof statt. Neben Waffel- und Punschständen gab es Musik von der Jazzcombo, gemeinsames Basteln und vieles mehr.

Etwas ganz Besonderes bzw. Nachhaltiges hatte sich der Projektkurs „Leibniz Gründer Denken“ für den Weihnachtsmarkt ausgedacht.

Die Schülerinnen und Schüler dieses Kurses organisierten einen Second Hand Geschenkestand, an dem neuwertige und brauchbare Second Hand Geschenke gegen eine kleine Spende zugunsten von dem Kinderhilfswerk UNICEF erstanden werden konnten.