Die Familie der Schulsanitäter am LGD bekommt Zuwachs

Im Rahmen der Schulsanitätsdienst-AG haben acht Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 erfolgreich die Ausbildung zum Schulsanitäter absolviert.

Bei der Ersten Hilfe haben sie gelernt, wie man die Rettungskette in Gang setzt, Verbände anlegt, Betroffene in die stabile Seitenlage bringt oder auch den Umgang mit dem automatisierten externen Defibrilator (AED). Sie freuen sich bereits darauf, beim Dienst im Sanitätsraum oder bei hausinternen Veranstaltungen tätig zu werden.
Neben den Neuen haben auch 13 Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe an der Ausbildung teilgenommen und ihre Erste Hilfe-Skills aufgefrischt. Gut für sie, denn mit dieser Urkunde erfüllen Sie eine Voraussetzung zur Teilnahme an ihrer privaten Führerscheinprüfung.