Herzlich Willkommen zum neuen Schuljahr!

Wir wünschen einen guten und erfolgreichen Start ins Schuljahr 2021/22. Wenn Sie hier weiterlesen, kommen Sie zum Anschreiben des Schulleiters zum Schuljahresbeginn und erhalten Informationen zu unseren Impfangeboten. Darüber hinaus gibt es eine Übersicht über die Termine bis zu den Herbstferien.

Hier geht es zum Anschreiben des Schulleiters zum Beginn des Schuljahres 2021/22 mit den wichtigsten Informationen zum Schulstart. Dieses Schreiben ist den Schülerinnen und Schülern am ersten Schultag auch in ausgedruckter Form ausgehändigt worden. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Informationen zum Impfangebot mittlerweile aktualisiert worden sind. Nähres dazu erfahren Sie weiter unten auf dieser Seite.

Einen Überblick über die Termine bis zu den Herbstferien erhalten Sie hier:

Außerdem gibt es hier noch einmal die zusammengefassten Informationen zum Impfangebot im Schulzentrum am 25.08.21.

Ankommen mit Sozialkompetenztraining

Klassentraining der Stufe 6

Durch das Distanzlernen in der Klasse 5 konnten die jetzigen Klassen 6 weniger Zeit in der Schule miteinander verbringen, um sich gut kennenzulernen.

Deshalb hat der Schulsozialarbeiter Herr Gräff zusammen mit dem Klassenlehrerteam in der ersten Schulwoche ein halbtägiges Klassentraining zum Thema Teambuilding durchgeführt.

Mit Übungen aus der Erlebnispädagogik und viel Spaß haben die Klassen Teamübungen absolviert, an denen die SuS spielerisch erfahren konnten, welchen positiven Einfluss die gegenseitige Rücksichtnahme auf den Gesamterfolg einer Klasse ausübt.

Dies ist eine von vielen Maßnahmen, um den Klassen einen positiven Start ins neue Schuljahr zu ermöglichen.