Unsere Kolleginnen und Kollegen

Am Leibniz-Gymnasium Dormagen arbeiten augenblicklich fast neunzig Lehrkräfte der Lehrbefähigung Sek I und Sek II mit großem Engagement und Freude. Ein gutes kollegiales Arbeitsklima ist uns sehr wichtig, denn es bildet die Basis für eine Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung, welche sich spürbar auf unsere Schülerinnen und Schüler überträgt.

Wir arbeiten in unseren Fachbereichen und unterschiedlichsten Arbeitsteams eng zusammen. Die Schülerinnen und Schüler erleben uns zunächst als Klassenleitungs-Tandem, in den meisten Fällen bestehend aus einer Kollegin und einem Kollegen. Diese Form der Co-Klassenleitung empfinden wir für alle Seiten als sehr positiv. Sie gibt uns die Möglichkeit, individuelle Entwicklungen innerhalb unserer Lerngruppen besser wahrzunehmen und den Schülerinnen und Schülern bietet sie die Wahl von Ansprechpartnern beider Geschlechter.

Da wir während des Schultages (bis 15.20 Uhr) zumeist zwischen Fachräumen, Klassenräumen, dem Lehrerzimmer, der Pausenaufsicht und dem Kopierer pendeln, sind wir für Sie telefonisch nur mit sehr großem Glück während der Pausenzeiten erreichbar.

Nutzen sie zur Kontaktaufnahme daher unser Mailingsystem. Hier geht es zu einer Liste mit den Email-Adressen der Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule. Beachten Sie bitte, dass wir das @-Zeichen verfremdet haben, um uns vor Spam-Angriffen zu schützen.

Hier finden Sie eine Liste von Kolleginnen und Kollegen, die für verschiedene pädagogische Projekte und Konzepte an unserer Schule zuständig sind.

Und hier gibt es den Videogruß des Kollegiums an die Schulgemeinde aus dem Frühjahr 2020:

Foto: Peter Wirtz/Dormagen