Verein der Freunde und Förderer des LGD e.V.

Mit Blick auf die Zukunft ist eine „08/15“ Schulausbildung an Gymnasien nicht mehr ausreichend. Wer hofft, dass die öffentlichen Schulträger alternative und innovative Unterrichtsformen finanzieren können, irrt sich leider. Wer neue Wege gehen, wer kreative Ideen verwirklichen und dabei auch für sozialen Ausgleich sorgen will, muss bereit sein, selbst initiativ zu werden oder Initiativen zu unterstützen.

Eine solche Initiative am Leibniz-Gymnasium Dormagen ist der Verein der Freunde und Förderer des Leibniz-Gymnasiums Dormagen e.V.. Schüler und Schülerinnen haben ein Recht auf gute Arbeitsbedingungen an der Schule, ihrem Arbeitsplatz. Sie sind die Voraussetzung für gute Leistungen. Hier verhält es sich nicht anders als im Berufsleben. Doch leider sind die Kassen der Kommunen leer. Deshalb ist der Förderverein heute so wichtig wie noch nie. Er kann eine Menge für die Arbeitsbedingungen an der Schule tun. Unterstützen Sie unseren Förderverein nach Ihren Kräften, finanziell, ideell oder durch praktische Hilfe. Werden Sie Mitglied (wenn nicht bereits geschehen) im Verein der Freunde und Förderer des Leibniz-Gymnasiums Dormagen e.V. oder signalisieren Sie Ihre Kooperationsbereitschaft auf anderer Ebene.

Arbeiten Sie mit! Ob als aktives oder passives Mitglied, Sie sind immer herzlich willkommen! Es macht Spaß, an der Entwicklung unseres Leibniz-Gymnasiums mitzuwirken!

Weitere Informationen finden Sie auf der externen Homepage des Vereins der Freunde und Förderer des Leibniz-Gymnasiums Dormagen e.V., für die alleine der Verein der Freunde und Förderer des Leibniz-Gymnasiums Dormagen e.V. verantwortlich zeichnet.

Hier geht es zur externen Homepage des Vereins der Freunde und Förderer des Leibniz-Gymnasiums Dormagen e.V.