Anmeldung: Termine und wichtige Informationen

Samstag, 01. Februar 2020: 09.00 bis 13.00 Uhr

Montag, 03. Februar 2020: 09.00 bis 12.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr

Dienstag, 04. Februar 2020: 09.00 bis 12.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr

Bei einer uneingeschränkten Gymnasialempfehlung:

Bitte vereinbaren Sie nach den Weihnachtsferien einen Anmeldetermin in unserem Sekretariat und bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

• den von beiden Sorgeberechtigten unterschriebenen Anmeldebogen, den Sie von Ihrer Grundschule erhalten. Für Schülerinnen und Schüler, die nicht aus Dormagen und Rommerskirchen kommen, müssen die Anmeldebögen eine Woche vor der Anmeldung im Sekretariat unserer Schule abgeholt werden
  • das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 mit der Schulformempfehlung
  • die Geburtsurkunde des Kindes

Bei einer eingeschränkten Gymnasialempfehlung:

Sollte Ihr Kind keine reine Empfehlung für das Gymnasium bekommen und Sie dennoch an einer Anmeldung an unserem Gymnasium interessiert sein, ist vor einer möglichen Anmeldung ein Beratungsgespräch erforderlich.

In diesem Gespräch werden Sie über die gymnasialen Anforderungen und Arbeitsweisen sowie über die bei uns angebotenen Fördermöglichkeiten informiert, so dass für Ihr Kind eine sinnvolle und seinen Möglichkeiten entsprechende Schullaufbahn angebahnt werden kann.

Um dieses Gespräch mit Ihnen und Ihrem Kind in Ruhe und in angemessener Atmosphäre führen zu können, bieten wir Ihnen das folgende Zeitfenster an:

20.01. bis 30.01.2020.

Bitte rufen Sie nach den Weihnachtsferien in unserem Sekretariat an, um einen Termin zu vereinbaren.