Wieder erfolgreich bei „INVENT a CHIP“

Das LGD hat im Jahr 2021 erneut den Schulpreis von „INVENT a CHIP“ gewonnen. 51 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben beim diesjährigen Quizz der Initiative ihre Antworten rund um Mikrochips und Elektronik eingereicht.

Damit haben Sie den 1. Platz, der mit 1000 Euro dotiert ist, erreicht. Der bundesweite Wettbewerb „INVENT a CHIP“ für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis Q2 wird vom Technologieverband VDE mit Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ausgerichtet. Wissenschaftlicher Partner ist das Institut für Mikroelektronische Systeme der Leibniz Universität Hannover.

Im Jahr 2021 haben insgesamt 522 Jugendliche an dem Quizz teilgenommen. Die durchschnittliche Gesamtpunktzahl beträgt 15,3 von maximal 20 Punkten. Das Siegerteam vom LGD kam auf einen Durchschnittswert von 16,4 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.