Umstellung auf Logineo NRW LMS

Um im kommenden Schuljahr z.B. im Falle eines Lockdowns umfassend auf ein adäquates Homeschooling vorbereitet zu sein, wird am LGD zukünftig mit dem Lernmanagementsystem „Logineo NRW LMS“ gearbeitet werden.

Diese digitale Lernplattform ermöglicht den Lehrpersonen, Unterrichtsmaterial in einem übersichtlichen und einheitlichen Format zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Arbeitsergebnisse hochzuladen und mit der Lehrperson auf einem Chat-ähnlichen Kommunikationsweg in Kontakt und Austausch zu treten.

Für alle Schülerinnen und Schüler werden in den ersten Wochen nach Schuljahresbeginn kurze, einführende Schulungen mit Logineo NRW LMS stattfinden. Den Anmeldenamen und das Kennwort werden die Schülerinnen und Schüler gleich zu Beginn des Schuljahres von ihren KlassenlehrerInnen bzw. StufenleiterInnen erhalten.

An dieser Stelle möchten wir euch und Ihnen aber vorab schon einmal die Möglichkeit geben, sich mit dem neuen Medium vertraut zu machen.

Hier gibt es den Link zur Seite von Logineo NRW LMS.

Hier werden in Erklärvideos die Nutzungsmöglichkeiten von Logineo NRW LMS dargelegt.