Scott Halasz (Klasse 6c) ist Sieger beim Vorlesewettbewerb im Rhein-Kreis Neuss

Scott hat nicht nur seine Klasse und unsere LGD-Jury im schulinternen Wettbewerb von seinen Vorlesekünsten überzeugt, sondern jetzt auch die Juroren des Rheinkreises Neuss.

Nachdem Scott am LGD mit dem Vorlesen aus Herman Melvilles Klassiker „Moby Dick“ punktete, gewann er auf Kreisebene mit einem Lesebeitrag aus Ursula Poznanskis Roman „Erebos“.

von links nach rechts: Amina Hatic, 6b, Scott Halasz, 6c, Theresa Winterberg, 6d

Aufgrund der Coronasituation fand der Wettbewerb auf Kreisebene in diesem Jahr nicht live statt. Scott musste ein Video einsenden, das ihn beim Vorlesen zeigt – eine ganz schön ungewöhnliche Situation, die ein bisschen Übung und einige Proben erforderte, am Ende aber von Scott sehr erfolgreich gemeistert wurde. Wir gratulieren dem Gewinner ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg beim bevorstehenden Bezirksentscheid!