Schulalltag in Zeiten von Corona

Die meistgestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um Corona.

Wichtige Informationen zum aktuellen Stand in Bezug auf den angepassten Schulbetrieb in Corona Zeiten gibt es auch auf der Seite des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW.

Was sind die aktuellsten Informationen des Ministeriums und der Schulleitung (z.B. Elternbriefe)?
Wo finde ich Informationen, Hilfe und den Link zur digitalen Lernplattform Logineo NRW LMS?
  • Einen Direkt-Link zu unserer neuen Lernplattform Logineo NRW LMS finden Sie hier und auf der Startseite unten (einfach auf das Logineo-Logo klicken).
  • Die Zugangsdaten dafür hat Ihr Kind bei der Logineo-Schulung erhalten.
  • Hier finden Sie einen Link zur Seite der Schulentwicklung NRW. Ganz unten auf dieser Seite gibt es hilfreiche Erklärungsvideos für SchülerInnen für die Nutzung von Logineo NRW LMS.