Leni Klinkhammer aus der 6c gewinnt den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 26. November hat im PZ der diesjährige Vorlesewettbewerb stattgefunden, in dem die Klassensiegerinnen und -sieger der sechsten Klassen gegeneinander antraten und im Publikum von allen Mitschülerinnen und Mitschülern unterstützt wurden.

In der ersten Runde hat die Jury – bestehend aus den Deutschlehrerinnen und -lehrern der vier Klassen – beurteilt, wie die selbst ausgesuchten Texte vorgetragen wurden. In der zweiten Runde galt es, einen für die Schülerinnen und Schüler fremden Buchausschnitt zum Besten zu geben.

Am Ende wurde die Siegerin Leni Klinkhammer gefeiert, die sich über ein neues Buch freuen konnte. Zufrieden zeigten sich auch Natalie Schulz und Luise Ehlert, die die Plätze zwei und drei belegten.

Wir drücken Leni ganz fest die Daumen, wenn sie am Anfang des nächsten Jahres das Leibniz-Gymnasium bei der Kreismeisterschaft in Neuss vertritt!