„Höher, schneller, weiter“ – Rekordjagd in der Leichtathletik 2019 am LGD

Am Freitag, 28.06.2019, fand auf dem Freiplatz des LGD die jährlich stattfindende Jagd nach Rekorden in der Leichtathletik statt.

Bei optimalen Temperaturen und zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, konnten acht neue Rekorde in den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Schlagball-Weitwurf, Sprint und Ausdauerlauf aufgestellt werden.

Im Hochsprung sprangen 3 Schülerinnen und Schüler so hoch wie nie zuvor: Ronja Reichert aus der Jahrgangsstufe EF sprang bei den 16-jährigen Mädchen 1,30 m hoch. Ben Aschhoff aus der 7a steigerte den Rekord bei den 13-jährigen Jungen auf 1,40 m sowie Jan Weber aus der Q1 auf 1,50 m bei den 18-jährigen Jungen.  Der vielseitig begabte Jan konnnte außerdem den Schulrekord über die 1000m in 03:01min einstellen.

Maurice Schwitalla aus der 9c stellte gleich zwei Rekorde bei den 15-jährigen Jungen auf. Im Weitsprung freute er sich über 5,02 m und im 100 m Sprint über 12,03sec.

Die schnelle Linn Fischer (5a) sicherte sich den neuen Schulrekord mit 7,94 sec über 50 m bei den 11-jährigen Mädchen. Bei den 16-jährigen Mädchen lief Angelina Buchartz (EF) mit 13,47 sec die 100 m so schnell wie noch keine Schülerin vor ihr.

Johanna Buchkremer (6b) warf den 80g Schlagball 33 m weit und wurde so zur neuen Nummer 1 der 12-jährigen Werferinnen des LGD.

Tatkräftig unterstützt wurde die Durchführung der Rekordjagd durch die fleißigen Sporthelferinnen und Sporthelfer, welche unter anderem das Stoppen der Zeiten, Messen der Weiten, Einstellen der Höhen und Rechen der Weitsprunggrube übernommen haben. Die anwesenden Sanitäterinnen und Sanitäter kamen glücklicherweise nicht zum Einsatz.