Hallo Activepanels!!! Bye Bye Tafeln!

Unsere mediale Ausstattung hat sich seit den Herbstferien`21 völlig verändert! In jedem Raum kann mit einem Activepanel gearbeitet werden. Jeder Klassenraum verfügt über eine lichtunabhängige, großflächige Tafel, die zur Text- und Bildübertragung benutzt wird.

Im Unterricht können diverse Medien viel einfacher eingebunden werden, sodass viele unterschiedliche Lernkanäle angesprochen sind und es bessere Visualisierungsmöglichkeiten gibt. Verschiedene Apps und Tools ermöglichen eine neue Art der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen, sodass Unterricht noch effizienter gestaltet wird. Die farbliche Gestaltung von Arbeitsmaterialien ist ganz einfach möglich und unterstützt die pädagogische und methodische Arbeit im Unterricht. Außerdem wird eine nahtlose Zusammenarbeit und Verknüpfung von Tablets funktional eingesetzt. Wir verabschieden uns hiermit von den Kreidetafeln und sind gespannt, auf viele neue Erfahrungen!!!