Ein voller Erfolg – der Sponsored Walk 2021

Beim diesjährigen Sponsored Walk haben unsere Schülerinnen und Schüler die unglaubliche Summe von 32.500 Euro erlaufen.

Besonders erfolgreich waren dabei unsere Jüngsten. Die Klassen 5a und 5d haben die meisten Sponsoren-Gelder eingenommen. Vielen Dank für Euer besonderes Engagement.

Ungefähr die Hälfte des erlaufenen Geldes wird – wie schon seit mehreren Jahren – an die Kindertagesstätte „Los niños de Tablada de Lurín“ in Peru gespendet.

Darüber hinaus unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler mit einem Teil der Summe ein Kinder- und Jugendhospiz in Düsseldorf.

Der Rest der eingenommen Sponsoren-Gelder wird für Projekte ausgegeben, über die unsere Schülervertretung entscheidet. In den vergangen Jahren hat die SV viel in die Schulhofverschönerung investiert, z.B. in unsere weitläufige Hügellandschaft, die Boulder-Wand oder die Chill-Ecke.

Weitere Informationen zum Sponsored Walk und zu unserem Projekt in Perú erhalten Sie hier.