Das Schulsanitätsteam wächst weiter!

Im Rahmen eines Kompaktkurses haben sich auch in diesem Schuljahr zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe zum Schulsanitäter ausbilden lassen.

Hinzu kamen Oberstufenschüler und -schülerinnen, die sich im Rahmen der Auffrischung ihrer Ausbildung mit ihren Erfahrung einbringen und ganz nebenbei den Erste Hilfe-Schein für den Führerschein sichern konnten. Aber egal ob neu dabei oder „alter Hase“, für alle gilt: Ob Fuß verstaucht, Bauchschmerzen oder auch nur eine kleine Schürfwunde: Die Schulsanitäter stehen nicht nur in den Pausen ihren Mitschülern helfend und tröstend zur Seite, sondern sichern mit ihrer Anwesenheit die Durchführung von Schulsportfesten, aber auch Schulveranstaltungen wie Theateraufführungen ab.

Erstmals in dieser Form wurde die Ausbildung in Zusammenarbeit mit der Realschule durchgeführt. So konnten schulübergreifend 25 Schülerinnen und Schüler Erste Hilfe-Maßnahmen ausprobieren und Erfahrungen austauschen. Ein erfolgreiches Format, wie beide Seiten befanden. Fortsetzung nicht ausgeschlossen.