Aktionswochenende 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte am 10. und 11. September endlich wieder das Aktionswochenende des Fördervereins stattfinden.

Unter der großartigen organisatorischen Leitung des Fördervereins versammelten sich am Samstag und am Sonntag viele fleißige Helferinnen und Helfer, die jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr an zahlreichen Projekten arbeiteten. Am Samstag erschienen sensationelle 200 engagierte Mitglieder der LGD-Schulgemeinschaft und am Sonntag waren es immerhin noch fast 120.

Zum Beispiel wurden die Blumenbeete auf dem Schulhof auf Vordermann gebracht, es gab diverse Maler- und Säuberungsarbeiten im Gebäude, auf den Wegen im Schulgarten wurde Rindenmulch aufgetragen und das „Grüne Klassenzimmer“ wurde erneuert.

Darüber hinaus wurden die Bühne und die Theaterpodeste im Pädagogischen Zentrum gestrichen, der Theaterfundus wurde aufgeräumt und die Sitzsteine auf dem Schulhof haben einen neuen Anstrich erhalten.

Für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt. Es gab eine stärkende Suppe und leckeren Kuchen.

Hier geht es zum Dankeschön-Schreiben der Schulleitung:

Und hier gibt es noch ein paar weitere Fotos vom Aktionswochenende: